Ausgewähltes Stellenangebot

Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Sekretariat der Zentralverwaltung

Organisation:
Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Sekretariat der Zentralverwaltungin Teilzeit mit 25 WochenstundenDie rund 400 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in Landsberg suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für unser Sekretariat.Die Arbeitszeiten sind Mo - Do von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Arbeitsbeginn: ab sofort
Bereich:
Verwaltung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  25 Wochenstunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Korrespondenz mit den Kostenträgern und Behörden
  • Korrespondenz der Geschäftsführung und Verwaltungsleitung
  • Bearbeitung und Weiterleitung des Posteingang bzw. – ausgangs
  • Mailbearbeitung
  • Erstellung von Serienbriefen
  • Protokolle, Vereinspost und Einladungen erstellen
  • Termine vereinbaren
  • Sitzungsservice/Veranstaltungsorganisation, Gäste empfangen, Organisation von Catering
  • Empfang/Telefonzentrale
  • Digitale & analoge Dokumentation
  • Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Unterstützung bei verschiedenen Projekten
  • Rechnungsprüfung aller Eingangsrechnungen auf Richtigkeit sowie Bearbeitung von Mahnungen
  • Einkauf verschiedener Produktgruppen für alle Einrichtungen
  • Büromaterialmanagement
Ihr Profil:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung)
  • Sie sind erfahren im Umgang mit den MS-Office-Produkten, Excel, Word und Outlook
  • Sie haben gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über Teamgeist, Einfühlungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Sie zeigen Einsatzbereitschaft auch bei höher aufkommendem Arbeitsvolumen
  • Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • eine unbefristete Stelle in einer sozialen Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich bedeutenden Branche mit hohem Wachstumspotenzial
  • enge Zusammenarbeit innerhalb der Bereiche der Verwaltung sowie mit den vielfältigen pädagogischen u. betreuenden Bereichen der Lebenshilfe
  • vielseitiges Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • transparente Vergütung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Vergünstigung zur KFZ Versicherung
Weitere Infos:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191-9491-20 bei Herrn Christoph Lauer und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung , gerne auch in digitaler FormLebenshilfe Landsberg gGmbHChristoph LauerAm Penzinger Feld 19b86899 Landsberg am Lechd
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Am Penzinger Feld 19 b
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.12.2024

Ansprechperson:

Christoph Lauer

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Am Penzinger Feld 19 b
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
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